Praxisablauf seit Corona
Nicht nur durch die Coronapandemie ist Geduld und Toleranz gefragt. Wir freuen uns über jedes Lächeln und verständnisvolle Freundlichkeit.
Falls Sie Erkältungssymptome haben, schicken Sie bitte eine Ersatzperson oder verschieben den Termin telefonisch (oder per Email).
Wir nehmen Sie nach Ankunft im PC auf, bitten Sie evtl. draußen zu warten und rufen Sie passend herein. Pro Tier lassen wir max. zwei Begleitpersonen im Behandlungszimmer zu, weitere Begleitpersonen dürfen bei zwei Behandlungsräumen am (offenen) Fenster von außen dabei sein.
Nicht wahrgenommene Termine, die nicht rechtszeitig (telefonisch oder per Email) abgesagt werden, verhindern die Behandlung anderer Patienten. Hierfür berechnen wir das im Anmeldeformular angekündigte Ausfallhonorar.
Den Patienten, die einen dringenden kurzfristigen Termin benötigen, wollen wir nach Möglichkeit helfen und halten hierfür Notfallpuffer frei!
Für die Beeinträchtigung des Praxisablaufes müssen wir nach unserer Gebührenordnung eine Gebühr für eilige Termine (mit Wartezeit) berechnen.
Besitzer von Augenpatienten bitten wir, vom Haustierarzt eine Überweisung senden zu lassen, damit wir die Dringlichkeit der Untersuchung einschätzen können.
Vielen herzlichen Dank! Ihr Praxisteam